Malen – die Inspiration für mein Leben

Schon als Kind interessierte ich mich für die Malerei und entdeckte meine künstlerische Begabung: Ich malte und zeichnete immer wieder mit verschiedenen Materialien und ging in meiner Jugend mit Hingabe dem Töpfern nach.

Neben meinen hauptberuflichen Stationen als Justizassistentin und kaufmännische Angestellte und meiner jetzigen Arbeit an der Universität Leipzig verlor ich meine Leidenschaft nie aus den Augen: Meine Freizeit widme ich immer wieder der Kunst. Zahlreiche Reisen gaben mir Inspirationen für meine Arbeit.

In meinem Bildern verbinde ich Malerei und Modellieren miteinander. 1997 verwendete ich erstmals Kaffeesatz als Kunstmaterial und experimentierte in den folgenden Jahren auch mit Quarzsand. Seitdem ist eine große Anzahl von Bildern – entweder aus eigener Inspiration oder als Auftragswerk – entstanden.

Ein Blick in die "Galerie" auf den kommenden Seiten zeigt Ihnen mehr davon: Achten Sie doch vor allem auf die interessanten, zu entdeckenden Details, die sich aus den verwendeten Materialien, den Farben, Formen und Strukturen und der Maltechnik ergeben. So ist jedes entstandene Bild ein Unikat.

Mehr über die verwendeten Techniken und Materialien

Zur Bildergalerie



"Inseln im Meer", jedes Bild 50 x 70 cm, Kaffeesatz und Acryl auf Leinwand


Atelier Verena Orlowski: Muldentalstraße 26, 04288 Leipzig, Telefon: 0170-5408088, atelier@craftyart.de